Wir sind BRAND

Brand-Gruppenfoto

Thomas, Peter, Kim Christian, Burghard (v.l.n.r)

* Kisi (Kim) Gitarre und Gesang
* Venyl (aka Tim) an der Leadgitarre
* Thomas = Thomas am Schlagzeug
* Pred (Christian) am Bass
* Buko (aka Burghard) Gitarre und Gesang
* Peter Backround Schlagzeug und Gesang

 

Biographie

Im Juli 2013 haben wir uns in gemeinsamen Grillmeetings bei Bier und Bier endlich zu einen Namen durchgerungen. BRAND. Die Band war geründet.

Wir machten zum ersten Mal Werbung für unseren ersten offiziellen Auftritt beim 100 jährigen Schützenjubiläum in Wehden.

 

Um genauer zu sein entstanden die ersten Band Ideen eigentlich aus einer Schappsidee heraus.

 Datum: Hierfür spulen wir zurück in das Jahr 2012 zum Pfingstsonntag.

Ort: Überregional bekannten Frühtanz in Steinau

Begonnen hat alles mit einer scherzhaften Antwort auf die Frage einer guten Bekannten beim Frühtanz: „Sag mal Kim, hast Du eigentlich noch eine Band?“ So nutze Burghard die Gelegenheit mich mit seiner Antwort zu überraschenden „Ja klar haben wir eine Band“. Ich nickte erst als uns eine Runde Getränke versprochen wurde, wenn wir bald in Lunestedt mit unserer Band (damals noch ohne Namen) auftreten würden.

Ein paar Drinks später war die Idee jedoch bei mir wieder vergessen, jedoch klingelte Wochen später tatsächlich das Telefon. Burghard war am Apparat. Er sagte, Kim Du weißt wir haben damals in Steinau diesen Auftritt zugesagt.

Ich war etwas verblüfft. Das war doch nur ein Spaß. Dann sagte er aber: „Ich hatte gerade einen Anruf ob wir jetzt wirklich spielen werden …“ ich musste fast lachen, aber dann bekam ich mit der Angst zu tun als er sagte: “ Ich habe schon zugesagt.“

Einen Telefonat später zeigte sich Thomas sofort von der Idee begeistert dort Schlagzeug zu spielen.

Nun ja man sollte halt zu seinem Wort stehen und so standen wir drei eine Woche später nach nur einer ersten Garagenprobe (bis zu diesen Tag hatten wir noch nie zusammen musiziert) fühlten wir uns reif für die große Schau und spielten ein im Grunde von Improvisationen gefülltes Spontanprogramm zur Freude unserer Gäste.

Da wir verdammt viel Spaß hatten, stand für uns fest, nun machen wir „ernsthaft“ weiter.

Auf der Suche nach einem Keyborder hatten wir bald Peter als zweiten Mann am Schlagzeuger gefunden.

Immer noch haben wir nach einen Bassisten gesucht (ich glaub so geht es fast jeder Band). Als wir nach ersten vergebenen Bemühungen noch keinen gefunden hatten war mir schon grob klar was wir tun mussten. Also fragte ich meinen Freund Pred: Christian, kaufst Du Dir einen Bass? er hat nur genickt.

Immer noch ohne Keyboarder, aber mittlerweile mit Proberaum (dank Peters Wohnzimmer) waren wir Einsatzbereit.

Wochen später bekamen wir tatsächlich ein wenig Respekt vor unserer eigenen Motivation.

Also musste ein Bandname her. Hier wären wir wieder beim abendfüllenden (biersatt) Grillen.

Nun mussten nur noch die Auftritte her.

Das 100 jährige Schützenfest in Wehden war ein gelungener Auftakt. Doch weitere Auftritte sollten folgen:

Wir sind auf Tour „Verbrannte Erde Tour“. Unter BRANDlive könnt ihr herausfinden, wann wir wo den nächsten GIG haben.

Also was hat sich geändert? Im Grunde doch nicht viel oder? Unsere Motivation ist immer noch ungebrochen. Wir suchen im Grunde immer noch einen Keyborder (aber nicht mehr so ernst) aber wir spielen nun spielen auf ersten Festivals und öffentlichen Veranstaltungen.

Deutschrock – Laut & Live

Euer Kisi

(BRAND)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.